Bisherige Förderungen

Seit 2005 fördert die Walther Blohm Stiftung Nachwuchstalente aus dem Bereich Luft- und Raumfahrttechnik. Im Folgenden haben wir für Sie die bisher von der Walther Blohm Stiftung geförderten Personen sowie Preisträger der vergangenen Jahre zusammengestellt.

Preisträger des Walther Blohm Förderpreises

Der Preis wird an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg für das beste Studium eines Jahrgangs vergeben. Er ist derzeit mit 2.000,00 € dotiert und wird alljährlich im Rahmen der Abschlussfeier des Fachbereichs Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau der Hochschule vergeben.

Hier finden Sie die Liste der Preisträger der letzten Jahre.

Preisträger des Walther Blohm Studienpreises

Der Preis wird an der Technischen Universität (TU) Berlin für die beste Studien-, Diplom-, Master-, Bachelor- oder Doktorarbeit eines Jahrgangs vergeben. Er ist derzeit mit 1.500,00 € dotiert und wird alljährlich im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Deutschen Luft- und Raumfahrtkongresses vergeben.

Hier finden Sie die Liste der Preisträger der letzten Jahre.

Stipendiaten

Zahlreiche Einzelpersonen und Studierendengruppen sind in den letzten Jahren von der Walther Blohm Stiftung mit einem Stipendium gefördert worden. Die Höhe der Zuwendung richtete sich dabei jeweils individuell nach dem geförderten Vorhaben.

Hier finden Sie die Liste der Stipendiaten der letzten Jahre.

A380, Flugzeugskizzen und Satellit